Unsere Passion
Mit unserer Passion kommen Sie zum Erfolg, egal ob Sie verkaufen möchten, Ihr Traumhaus suchen oder eine erfolgreiche Vermietung anstreben.
Vermietung
Mit der EOG Wohnen zur sicheren und schnellen Vermietung
Was wir tun!
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Ihr Makler für den Verkauf
1. Besichtigung, Erstgespräch
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Erstgespräch zum Kennenlernen
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Erste Objektbesichtigung
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Begutachtung des Objektes und der Bausubstanz
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Mögliche Mängelerkennung
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Sichtung relevanter Objektunterlagen
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Festlegung der Zusammenarbeit und Unterschrift des Maklervertrages
2. Marktwertermittlung und Wertsteigerungspotenzial
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Beschaffung fehlender Unterlagen
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Falls erforderlich Erstellung eines Energieausweises
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Neuerstellung der Grundrisse
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Verkaufsfördernde Vorschläge und ggf. Verbesserung des Objektzustands
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Evaluation von möglicherweise möglichen Bauvorhaben
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Erstellung eines Verkaufs-Exposés
3. Vermarktung
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Bewerbung des Objekts auf allen gängigen Verkaufs- und Vermarktungsplattformen
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Gegebenenfalls Erstellung einzelner Werbeanzeigen
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Auf Wunsch aufstellen eine "Zu Verkaufen" Schilds beim Objekts
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Abgleich unserer Kundenkartei mit ggf. passenden Kaufanfragen
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Kooperation mit befreundeten Immobilienmaklern und Interessenten in der entsprechenden Region
4. Besichtigungen
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Erfassung aller eingehenden Anfragen und Beantwortung dieser
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Versand des Exposés an alle Interessenten
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Terminvereinbarung individueller Besichtigungstermine mit Kaufinteressenten
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Durchführung und Leitung aller Besichtigungen
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Außerplanmäßige Besichtigungen auch am Wochenende und spät abends
5. Verhandlungen
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Durchführung von Zweit- und Drittbesichtigungen ggf. mit entsprechenden Sachverständigen
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Leitung der Verkaufsverhandlungen
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Erzielen des bestmöglichen Ergebnisses in allen Verhandlungen
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Zusammen Endauswahl des am Besten passenden Interessenten
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Zusammenstellung aller erforderlichen Unterlagen für die finanzierende Bank des Käufers
6. Abschluss
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Erstellen einer verbindliche Reservierungsvereinbarung
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Auswahl des passenden Notars (sofern vom Käufer gewünscht)
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Weiterleiten aller erforderlichen Unterlagen an den entsprechenden Notar
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Organisation eines Notartermins
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Gemeinsame Sichtung des Kaufvertrags und Beantwortung aller Fragen
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Begleitung der Vertragsunterzeichnung beim Notar
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Erstellung eines Übergabeprotokolls
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Organisation und Durchführung der Objekt-Übergabe sowie Ablesen aller Zählerstände
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Schlüsselübergabe
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Ggf. weitere Betreuung des Objekts durch die EOG Verwaltung
Leben bedeutet Veränderung
Wir möchten Ihr Leben mit Ihrem Traumhaus verändern und zwar zum Besseren!
Ihr Immobilienkauf
4. Besichtigungen
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Besichtigungen möglicher Objekte
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Beurteilung von Bausubstanz, möglichen Schäden und Grundstückslage
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Bei entstehendem Interesse, Besichtigung mit für uns tätigem Sachverständigen
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Aussortieren von nicht interessanten Immobilien
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Zusammenstellen mehrere Immobilien in einem Portfolio
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Vorlage des erstellten Immobilienportfolios für Sie
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Absprache des interessantestem Objekts und erneute Besichtigung mit Ihnen
5. Verhandlungen
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Mögliche Zweit und Drittbesichtigungen mit Architekten und Sachverständigen
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Erfassen möglicher Mängel
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Erstellen eines unserer Ansicht nach realistischen Wertes des Objekts
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Leitung aller sich ergebenden Verkaufsverhandlungen.
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Zusammenstellung aller erforderlichen Unterlagen für die finanzierende Bank.
6. Abschluss
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Verbindliche Reservierungsvereinbarung bei Kaufentschluss.
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Weiterleiten aller erforderlichen Unterlagen an den Notar.
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Organisation eines Notartermins und Kommunikation an alle Vertragsparteien.
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Abschließende gemeinsame Sichtung des Verkaufsvertrags und Beantwortung aller offenen Fragen.
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Begleitung der Vertragsunterzeichnung beim Notar.
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Erstellung eines Übergabeprotokolls.
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Organisation und Durchführung der Objekt-Übergabe.
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Schlüsselübergabe und Erfassung aller Zählerstände.
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Auf Wunsch Einrichtung der Immobilie
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Wenn gewünscht Übernahme der fortlaufenden Hausverwaltung des Objektes durch die EOG Verwaltung
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Übergabe an Sie
1. Erstgespräch
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Termin zum gegenseitigen Kennenlernen.
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Mitteilung Ihrer Vorstellungen des gesuchten Objekts
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Festlegung des gesuchten Objekts, Wohlfühlraum oder Renditeobjekt
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Feststellung des geplanten Budgets
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Gegebenenfalls Evaluation einer möglichen Finanzierung
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Interessensabgleich zwischen Ihnen und uns.
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Festlegung der Zusammenarbeit.
2. Konzeptentwicklung
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Entwicklung eines detaillierten Suchauftrags
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Abgleich möglicher Gebiete zur Suche
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Beurteilung etwaiger Orte mit besten Wertentwicklungschancen
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Beurteilung von Objekten mit hohem Wohnkomfort
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Budgetabgleich mit bereits gelistetes Objekten
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Zusammentragen von möglichen Wert- und Bestandsunterlagen
3. Suche und Abgleich mit Bestandskartei
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Suche auf den gängigsten Plattformen nach passenden Angeboten
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Abgleich unserer Kundenkartei und dort angebotenen Immobilien
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Weiterer ständiger Abgleich eingehender Verkaufsanfragen
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Ggf. Kooperation mit befreundeten Immobilienmaklern der Region
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Erstellen von Suchanfragen auf den gängigen Plattformen in unserem Namen